1990 -  erstes Gewerbe als Detektei. Im Laufe der nächsten Jahre werden  im Securitybereich vor allem im Veranstaltungservice zahreiche Kunden unter der Bezeichnung KF-Security betreut.

2000 - stärkere Konzentration auf den Bereich Objektschutz

2001 -  Gründung der s.s.e. - protection GmbH. Um ihren Kunden ein breiteres Dienstleistungsspektrum anbieten zu können beschlossen Frank Smrcek (KF Security) und Sven Krüger (Welsch und Krüger Gbr) den Zusammenschluß der Unternehmen zur s.s.e-protection GmbH. Seit dieser Zeit nehmen wir in der Sicherheitsbranche sowie in weiteren Dienstleistungsbereichen eine wichtige Rolle ein. Wir orientieren uns generell am Bedarf unserer Kunden und beraten diese dem entsprechend.


2002 - Die  Gastronomie-Bewirtschaftung  haben wir bereits im Jahr 2002 in unser Profil aufgenommen. Seither bilden wir auch in den Bereichen Sicherheit, Verwaltung und Gastronomie aus.

2004 - Um unseren Kunden noch mehr Sicherheit und Service bieten zu können wurde der Sicherheitsbereich im Jahr 2004 um eine Diensthundestaffel erweitert. Daraus resultierend haben wir am Standort Peitz eine Zwingeranlage für Diensthunde errichtet. Mittlerweile haben wir diesen Bereich soweit ausgebaut, dass unsere Diensthunde von uns selbst gezüchtet werden. Unsere Diensthundeführer werden regelmäßig geschult und das regelmäßige Training mit den Hunden versteht sich von selbst. Wir bilden Diensthundeführer nicht nur für unseren eigenen Bedarf, sondern auch für andere Unternehmen, sowie externer Schulungsstätten, aus.

2005 - wurde unser bisheriger Mitbewerber D.S.D. SKI in unser Unternehmen integriert. Im selben Jahr wurde die elektronische Überwachung zu unserem Serviceleistungen hinzugefügt.  Dies beinhaltet nicht nur die Montage,  Wartung, und Aufschaltung von Kamerasystemen und Alarmanlagen auf eine Notruf und Serviceleitstelle, sondern auch den Einbau von GPS-Sendern zur Positionsfeststellung, in Ihre Fahrzeuge.


2007 - Um unseren Kunden ein breiteres Spektrum an Facilitydienstleistungen vor allem im Bereich Reinigung, Hausmeisterservice sowie Grünanlagenservice bieten zu können, haben wir im Jahr 2007 begonnen mit der Firma serviceteam GmbH zu fusionieren. Daraus folgte die Umbenennung in sdg service & dienstleistungsgesellschaft mbH sowie in sdg gastro & catering GmbH.

februar 2008 -  Ausverschiedensten Gründen wurde die Fusionierung abgebrochen.  Die Firma sdg gastro & catering wurde in protectors, dieser Name wurde durch uns bereits seit mehreren Jahren als Kürzel im Firmenlogo getragen, umbenannt. Der Fokus wurde wieder verstärkt auf Dienstleistung am Kunden gelegt. Um unseren Kunden einen besseren Überblick über unsere Dienstleistungsangebote bieten zu können wurde beschlossen unsere Unternehmen gemeinsam unter dem Dach der protectors Dienstleistungsgruppe zu vermarkten.

juni 2008 - Im Juni des Jahres 2008 haben wir begonnen alle unsere Unternehmungen, an unserem jetzigem Firmensitz zu bündeln. Somit steht uns  jetzt eine Fläche von ca.15.500m² mit ca. 1500m² beheizter  Hallen und Werkstattfläche, ca. 800m² überdachte Stellflächen  und ein Verwaltungsgebäude mit ca. 1.200m² Bürofläche zur Verfügung. Auf ca. 300m² Bürofläche sind nun die Verwaltung, die Aktenarchive, sowie unsere Zentrale untergebracht. 

november 2009 - Im Hallenbereich befinden sich neben den Werkstattflächen der procars GmbH&Co.KG, unsere Lagerflächen, die Fahrzeughallen sowie die Quadvermietung der proquads GmbH & Co.KG. Weitere Bereiche sind an andere Unternehmen vermietet oder stehen noch zur Vermietung. Somit wurde im Jahr 2009 der Service und Dienstleistungsbereich weiter auf- und ausgebaut.


januar 2010 - Im Januar 2010 wurde die protectors verwaltungs GmbH & Co. KG gegründet. Das gesamte Facilitymanagement für unsere Flächen sowie für die Immobilien unserer Kunden wird von der protectors verwaltungs GmbH & Co. KG übernommen.


juni 2010 - Seit Juni des Jahres 2010 ist das Unternehmen, nach dem es bereits mehrere Jahre nach den Richtlinien der
DIN EN ISO 77200 arbeitet, in der Folge von intensiven Vorbereitungen, Mitarbeiterschulungen und Prüfungen nach den Richtlinien der DIN EN ISO 9001 zertifiziert worden.




dezember 2010 - von der Stadt Cottbus wird im Gewerbegebiet Dissenchen zusätzlich Land erworben. Auf dieser Fläche soll in den folgenden Jahren ein Quadparquor, das neue Ausstellungsgebäude der proquads GmbH&Co.KG sowie eine Teststrecke für den Quad & ATV Bereich entstehen.

juni 2011 - das Unternehmen wurde erfolgreich nach DIN EN ISO 9001 rezertifiziert.

september 2011 - die proquads GmbH & Co.KG ist mit 2 Aussenstellen und  30 ständig verfügbaren Fahrzeugen zu einer der größten Quadvermietungen und Tourenveranstalter in Brandenburg und der Lausitz angewachsen.

september 2011 - der KFZ - Reparaturbetrieb, procars GmbH & Co.KG, wurde in Folge der großen Nachfrage auf die Reparatur und den Umbau von Quad, ATV und UTV spezialisiert.

januar 2012 - Die Ausbauspezialisten GmbH&Co.KG werden gegründet.

2012 - Wir haben die anstehende Rezertifizierung dieses Jahr wegen Unstimmigkeiten mit dem zertifizierenden Unternehmen abgebrochen und somit ist in diesem Jahr keine Rezertifizierung durchgeführt worden!

mai 2012 - Umzug nach Dissenchener Schulstr.30, 03052 Cottbus-Dissenchen

juni 2012 - Eröffnung der Niederlassung Berlin: Wollenberger Straße 12, 13053 Berlin

März 2014 - Eröffnung des Quad & Motoradcenter am Stadtring 3 in Cottbus. Unter dem Namen proquads sind jetzt auf mehr als 600m² Austellungsfläche ständig ca. 40 Fahrzeuge aus dem Quad, ATV, Roller und Motorradbereich verfügbar. Ergänzt wird der Fahrzeugverkauf durch ein Umfangreiches Angebot an Helmen, Bekleidung und Zubehör. Auch der Werkstattbereich für Quad & Motorräder wird hier ansässig sein. Weieterhin werden auch die Vermietung und geführte Touren vom neuem Standort durchgeführt. Dafür stehen ständig 30 Fahrzeuge zur verfügung.